zum Inhalt
Stephanusstraße 12 / Ecke Richard-Wagner-Straße, 06114 Halle (Saale)
Öffnungszeiten: Mo - Fr 9.30 - 19.00 Uhr, Samstag 9.00 - 13.00 Uhr

Aktuelles und Archiv

Im zeitigen Frühjahr ist Bärlauchzeit!

Bärlauch

Der Bärlauch ist ein Wildgewächs, das schon lange bei uns zu finden ist. Als eine der ersten Frühlingsboten duftet er in Au- und Flusswäldern in West- und Mitteleuropa. Er gehört zur Familie der Liliengewächse und ist verwandt mit Knoblauch, Porree und Zwiebeln. An Knoblauch erinnert auch der Geschmack, verursacht aber nicht den typischen Körpergeruch.

Den Namen bezieht er vielleicht aus der Geschichte, dass Bären, aus dem Winterschlaf erwacht, als erstes Bärlauch zu sich nehmen, um sich für den Frühling zu stärken.

Der von uns angebotene Bärlauch stammt aus zertifizierter Wildsammlung, z.B. aus der Rhön. Verwendet werden kann der Bärlach roh über die Speisen gestreut und kurz vor dem Servieren untergerührt. Neben dem frischen Bärlauch haben wir auch weitere Produkte die Bärlauch enthalten, zum Beispiel Bärlauchkäse, Bärlauchnudeln und Bärlauch-Pesto.

DE-ÖKO-021

« zurück zur Übersicht

© Webdesign, CMS: Webagentur lilac-media Halle (Saale)
Sitemap|nach oben|Seite drucken